Professur für Medienmanagement

 

Die Karlshochschule International University in Karlsruhe ist mit rund 600 Studierenden und 15 hauptamtlichen Professor/innen eine junge und innovative Stiftungshochschule mit wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen und kulturwissenschaftlicher Prägung. Wir suchen zum Wintersemester 2012/13

 

eine Professorin/einen Professor (W2) für Medienmanagement,

Consumer Culture und New Media.

 

Die Hochschule legt Wert auf eine integrative und konstruktivistische Lehre der verschiedenen Teildisziplinen, u.a. anhand von Case Studies und Projektarbeit.

 

Von allen Bewerber/innen wird erwartet, dass sie bereit und in der Lage sind, Lehrveranstaltungen im Bachelor und in dem 2013 neu startenden Master in englischer Sprache zu halten. Die Einbindung eigener Forschung in die Lehre ist ausdrücklich erwünscht. Ein qualitativ-interdisziplinärer Forschungsansatz wird vorausgesetzt.

 

Bevorzugt berücksichtigt werden Bewerber/innen mit Auslandserfahrung und/oder Führungserfahrung in einem Unternehmen oder einer Non-Profit-Organisation.

 

Zu den Aufgaben gehört die Mitwirkung in der akademischen Selbstverwaltung und die Betreuung und Beratung von Studierenden und Studienbewerbern. Die allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen entsprechen § 47 LHG Baden-Württemberg.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Nachweisen Ihrer beruflichen und wissenschaftlichen Qualifikation unter Kennziffer 093 bis zum 15.05.2012 an das Sekretariat des Präsidenten, z. Hd. Frau Gabriele Adams, Karlstraße 36-38, D-76133 Karlsruhe oder gadams@karlshochschule.de.

 

www.karlshochschule.de

 

Professur Media Management
Stellenausschreibung als PDF
093_Professur Media Management.pdf
PDF-Dokument [13.9 KB]